Allgemein

Kochbücher erzählen Geschichte(n)

Kochbücher sind zum Kochen da. Und das mache ich auch gerne mit ihnen. Vor allem, wenn ich Muße habe. Dann schmökere ich in Kochbüchern, überlege mir, wen ich einlade, suche Rezepte raus, schaue, was vorrätig oder im Garten ist, mache eine Einkaufsliste … So kocht regina frisch mit Kochbüchern.

Kochbücher können mehr. ResteFerwertung interessiert sich für die Geschichten, die Kochbücher erzählen. ResteFerwertung findet die Geschichten nicht nur in den Rezepten, auch in den Vorworten, den Registern, den Widmungen, Einträgen, losen Blättern und Fettflecken. Kochbücher berichten von Weltgeschichte und Alltagsgeschichte. Der Stoff geht nicht aus.

Hier im Blog berichtet ResteFerwertung von den Resten, die gerade anfallen. Wir dürfen gespannt sein …